first update: 2001-12-06
last update: 2003-10-31

Cufas-Homepage
Über mich
Meine Family
Stern
Aila
100% Pferd
Fjordforum
Die Ponygang
Mariannenhof
Eins-Live
Fotos
Buchtipps
Gästebuch
Links
Rechtliches
Diese Kerze brennt für Stern die ich nie vergessen werde...

Bundy und Mirella

Bundy

So dunkel war er mal...

Irgendwann habe ich mir in den Kopf gesetzt mehr über GeMirella mit dem Druse erkrankten Bundyros Vergangenheit raus zu bekommen... Da wir im Zeitalter des Internets leben habe ich mich dort auf die Suche nach Geros/Bundys Vergangenheit begeben! Bundy ist ein Holländisches New Forest Pony und ich habe in einer Suchmaschine einfach New Forest Pony eingegeben. Was dabei raus kam waren ganz viele Holländische Seiten und dabei kann ich doch kein Holländisch!! Na ja, wie E-Mail-Adressen aussehen weiß ich ja so habe ich mir einfach irgendwelche E-Mail-Adressen die ich finden konnte geschnappt und die Leute angemailt. Nach einiger Zeit bekam ich Antwort von Ben Vesters der meine E-Mail vom Englischen Sekreteriat bekommen hat. Schöner Umweg ;-) Er ist seit fast 40 Jahren Mietglied des Holländischen New Forest Stammbuch und Züchtet selber. Hier war ich also an der richtigen Adresse :-) Ben Vesters war dann so lieb und hat für mich die E-Mail Adresse des Züchters Theo Jansen sowie die E-Mail Adresse von Mirella van de Pol rausbekommen. Mirell van de Pol ist Geros Vorbesitzerin. Am 30.04.1999 kaufte Familie van de Pol den 5 JährigenBundy und Mirella Bundy in der nähe von Deurne. Nach 6 Wochen wurde er mit Mirella Champion bei den New Forest Pony´s, dort wurde sein Gang in der Klasse der Neuanfänger beurteilt (nur für Pony´s die innerhalb der New Forest Pony´s neu sind).
Nicht lange danach bekam er Druse
und konnte 1 Jahr nicht geritten werden  (Druse ist eine hoch ansteckende Infektionskrankheit). Bundy wurde von Mirella auf dem Niveau einer Holländischen L geritten (bei uns ist das E-A Niveau). Im September verkauften sie Bundy aus Zeitgründen an einen Händler. Im Dezember 2001 kaufte Familie Abel ihn von einem anderen Händler und sie wollen ihn seit dem nicht wieder her geben :-)

beim Training

Mirella beim Training

Auch früher konnte man schon Späße mit ihm machen :-)

Auf diesem Bild ist Bundy schon wesendlich heller...

Und auf gehts zum Turnier...

Ein schickes Pony, oder?
:-)

vorwärts/abwärts geht er heute immer noch am liebsten...

Mirella hat Bundy am 03. November 2002 mit ihren Eltern zusammen besucht.
Bilder folgen!

nach oben                                Cufas-Homepage                                      Gero